Knapp 50 Millionen Deutsche leiden an Übergewicht, also mehr als jeder zweite. 20% davon leiden an Adipositas (Fettleibigkeit) und haben einen Body-Mass-Index von über 30. Studien zeigen, das bei einem BMI von mehr als 30 das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Tumorneubildungen erhöht ist. Betroffene leiden zunehmend an körperlichen, aber auch psychischen Problemen. Die Folgen sind oftmals Diabetes mellitus Typ 2, Bluthochdruck, Schlaganfall und Fettstoffwechselstörung. Es ist Zeit für Veränderungen! Starte noch heute das myline intense 8 Wochen Ernährungsprogramm!

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Ich begleite dich auf deinen Weg

Die richtige Ernährung spielt bei Gewichtsreduktion und beim Muskelaufbau eine tragende Rolle. Denn du kannst dich noch so sehr bewegen: Wer weiterhin falsche Gerichte wie Fast Food und Fertigprodukte verzehrt, wird von den sportlichen Erfolgen wenig sehen. Gemeinsam analysieren und optimieren wir deine Ernährung, der deinen Trainingsplan ergänzt. Alles, was du zur ausgewogenen und gesunden Ernährung erfahren möchtest, kann ich dir gerne beantworten. Wenn wir deine  Ernährungsgewohnheiten verändert haben, wirst du bald feststellen, dass du mehr Energie hast, sowohl körperlich als auch geistig. Darüber hinaus erreichst und hälst du dein Idealgewicht, unterstützt dein Immunsystem und wirst deutlich ausgeglichener sein.

 

Du möchtest Muskeln aufbauen aber nichts passiert? Du trainierst fast täglich aber ohne Erfolg?

Die sportliche Leistungsfähigkeit wird von deiner Genetik, deinem Training und deiner Ernährung bestimmt. Leider werden die verschiedenen Faktoren oft falsch eingeschätzt. Im Kraftsport ist die Aufbauphase und Diät weit verbreitet. Hier spielt die genaue Zufuhr von Kalorien, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette eine sehr große Rolle. Die Leistungsfähigkeit muss bei einem Kaloriendefizit erhalten bleiben und der Proteinabbau in Grenzen gehalten werden. Proteine werden ständig auf- und abgebaut. Sie müssen mit der Nahrung immer wieder aufgenommen werden da sie nicht lange gespeichert werden können. Die Zufuhr ist von mehreren Faktoren abhängig und sollten im Kraftsport zielgerichtet verzehrt werden. Nahrungsergänzungsmittel sind eine Möglichkeit einen erhöhten Bedarf zu decken. Allerdings ist es mir beim Ernährungscoaching wichtiger deine natürliche Nahrung auf deinen individuellen Bedarf einzustellen. Für die meisten Sportler ist eine Ergänzung nicht notwendig. Kohlenhydrate machen den Hauptanteil in deiner Nahrung als Kraftsportler aus. Dabei muss auf die Qualität geachtet werden. In meiner Ernährungsberatung bekommst du Tipps und Tricks die dir mehr Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Arten und Empfehlungen der Mengenaufnahme geben. Nur so ist ein optimaler Muskelaufbau möglich. Der Testosteronspiegel ist abhängig von der Fettzufuhr. Eine individuelle Ernährungsberatung ist sehr wichtig da Testosteron direkt für den Aufbau von Muskelmasse zuständig ist. Die richtige Auswahl von Fetten steigern deine Leistungsfähigkeit und werden weniger leicht als Körperfett gespeichert. Zusätzlich haben diese mehrere positive Effekte wie z.B. leichterer Abbau von Körperfett, Verbesserung der Blutfette, schnellerer Stoffwechsel und eine bessere Regeneration. Im Kraftsport gibt es weitere Nährstoffe die zu knapp werden können. Diese sollten nicht unbedingt durch Nahrungsergänzungen zugeführt werden. Ich empfehle eine genaue Absprache mit mir um eine Notwendigkeit abzuklären. Kritische Nährstoffe sind u.a. Zink, Magnesium und Folsäure. Bestimmte Lebensmittel sollten direkt vor- und nach dem Training eingenommen werden. Genaue Empfehlungen müssen in der Aufbauphase (Off-Season) und in der Diät streng eingehalten werden um erfolgreich Muskelmasse aufzubauen zu können oder um die Muskulatur zu definieren. Durch das Ernährungscoaching kontrollieren und optimieren ich deine Nährstoffe um deine Ziele zu erreichen.

 

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